Wir über uns

REATEC-Vision

REATEC verfolgt höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüche deutschen Ingenieurwesens und vertreibt ausschließlich Produkte mit modernster Technologie und höchster Energieeffizient deutscher und europäischer Hersteller.

icon-reihe

Unternehmensgeschichte

REATEC wurde in 2003 gegründet. Unsere ursprünglichen Arbeitsfelder waren Beratung und Ingenieurleistungen für technischen Umweltschutz und Energieerzeugung sowie damit verbundener Produkte und Dienstleistungen.

Mit qualifizierten deutschen Ingenieuren vor Ort war eine unserer Hauptaktivitäten der Knowhow-Transfer von Deutschland in andere Länder, einschließlich China, für die Entschwefelung von Abgasen. Stammkunden waren Kraftwerke und Anlagenbauer. Nachdem z.B. China das Kyoto-Protokoll unterzeichnet hatte, wollte man den Umweltschutz dort deutlich verbessern, vor allem bei Kohlekraftwerken.

Diese Aktivitäten endeten im Jahr 2007, als der Transfer von Knowhow weitgehend bewerkstelligt war und in Europa nach einem vorübergehenden Intermezzo keine Kohlekraftwerke mehr geplant wurden. Durch Übernahmen anderer Firmen und Partnerschaften begannen wir, Systeme für weitere Anwendungsfelder zu entwickeln und konzentrierten uns auf Energieeinsparung und Nachhaltigkeit im Hausbau. Seither hat REATEC ihr Tätigkeitsfeld neben der Beratung für Systemlösungen um den Handel mit Maschinen und Ausrüstung erweitert.

REATEC steht für:

  • Heizsysteme
  • Kühlsysteme
  • Wasserversorgung

38.013 Kommentare Schreibe einen Kommentar


    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 786609 bytes) in /kunden/389890_80636/webseiten/reatec.com/public_html/wp-includes/comment-template.php on line 1797